ÜBER UNS 

DCR Cruise Services ist ein internationaler Dienstleister für die modernste Schiffe auf den europäischen Wasserwegen. Die Firma hatte einen jährlichen Wuchs seit ihrer Gründung in 1997, mit einem unaufhörlich wachsenden Kunden- und Partneranzahl, angebotenen Dienste und betreuten Schiffe. Die Schiffe werden zu verschiedenen Reiseveranstalter gechartert, mit einer durchschnittlichen Passagieranzahl von 130 zu 150, und fahren zwischen Amsterdam und das Schwarze Meer auf der Donau, Rhein, Main und Mosel.  Mit Hilfe unserer langjähriger Erfahrung und angetrieben von einem fokusierten Engagement, bieten wir Kreuzfahrten-Dienstleistungen an welche sogar die anspruchsvollsten Anforderungen entsprechen. In den folgenden Jahren planen wir unsere führende Position auf dem Markt zu behalten und verstärken.

MISSION & WERTE

Wir wandeln die Vision unserer Kunden in unsere Mission. DANUBE Cruise Services ist in der Lage flexibel zu reagieren und Lösungen für die komplexen Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen ihrer Kunden anzubieten. Leistungsfähigkeit und Top Qualität sind die Hauptelemente die uns ermöglichen die besten Lösungen zu liefern, welche für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden maßgefertigt sind. Unser Profil wird von vier Hauptvermögen charakterisiert:  
1.    Mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.
2.    Hochkompetente Mitarbeiter, für welche die Teamarbeit eine sehr wichtige Rolle spielt.
3.    Eine sehr gute Kommunikation und kontinuierliche Gespräche mit Reeder, Charterer, usw.
4.    Ein nahes und sorgfältig ausgewähltes Netzwerk von zuverlässige Partner
Unsere Werte basieren sich auf der Verpflichtung hohe Standards und kompetente Dienste anzubieten und behalten in alles was wir machen. Die Maßstäbe, welche wir uns selbst gesetzt haben, sind: Engagement für Kundenzufriedenheit, kontinuierliche Entwicklung, effective Nutzung unserer langjähriger Erfahrung in diesem Bereich, auf neue Ideen aufgeschlossen zu sein und ein  klarer Schwerpunkt auf den Objektiven unserer Kunden.

Soziale Verantwortung der Gesellschaft (CSR)

Wir sind dazu verpflichtet Geschäfte zu machen, indem wir auch ihre Auswirkungen auf die Umwelt, unsere Gewässer und grössere Gemeinschaften im Anspruch nehmen. Unser Ansatz gegenüber Soziale Verantwortung (CSR) umfasst mehrere Initiativen. Gemeinsam mit unsere internationale Partner engagieren wir uns zunehmend in den Bemühungen der Umsetzung von Wassernachhaltigkeitspraktiken, effizientere Nutzung der Weltressourcen und Abfallreduzierung. Wir arbeiten hart daran, eine Kultur einzubetten die unsere Dankbarkeit für die Schönheit der Flusslandschaften widerspiegelt und zu ihrem Schutz beiträgt. Wir bemühen uns, unseren Respekt für Wasser als eine natürliche und lebenserhaltende Ressource zu zeigen indem wir daran arbeiten, die Umweltauswirkungen unserer Operationen und Dienstleistungen zu verringern.
Daher sind wir stolz darauf, unsere Bemühungen anerkennt zu haben, da die von uns betriebenen Schiffe die einzigen in Europa sind welche mit der ökologischen Green Certficiations Qualitätsstempel bescheinigt wurden. Die Zertifizierungsstandards der “Green Globe Certifications” basieren sich auf Dokumentierungen welche von den Vereinigten Nationen, die Europäische Union, sowie die Internationale Organisation für Normung (ISO)  bereitgestellt wurden. Mehr darüber können Sie auf der www.greenglobecertification.com Webseite erfahren.

Indem wir neue Wege suchen, um die Gewässer am besten zu befahren, arbeitet unser Unternehmen kontinuierlich daran das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, sowohl am Land als auch am Wasser, zu verbessern.

 

Überprüfen Sie jetzt freie Stellen an Bord auf unserem Recruiting Portal!

ABOUT US

DCR Cruise Services is an international service provider for the most modern cruise ships on Europe's waterways. Since its registration in 1997, the company has grown year by year, with a continuously increasing number of clients, partners, offered services and operated ships. The vessels are chartered to various tour-operators, each with about 130 to 150 guests, and cruise between Amsterdam and the Black Sea on the Danube, Rhine, Mosel and Main rivers. With so many years of experience and driven by a focused commitment, we offer cruise services that satisfy even the most demanding requirements. In the years to come, we plan to keep and strengthen our leading position on the market.

MISSION & VALUES

We turn the vision of our clients into our mission. DCR Cruise Services is able to respond flexibly and offer solutions to the complex needs and specific requirements of its clients. Efficiency and top quality are the key enablers which allow us to deliver the best solutions which are tailor-made for our clients' unique needs. Our profile is characterized by four main assets:
1. nearly 20 years of experience in the field
2. highly competent staff, for which teamwork plays an important role
3. continuous dialogue with ship owners, charterers etc.
4. close and carefully selected network of reliable partners
Our values are based on a commitment to offer and maintain high standards and competent service in everything we do. The high standards we set ourselves mean: dedication for client satisfaction, continuous development, effective use of our nearly 20 years of experience in the business, an open mind for new ideas and, a clear focus on our clients' objectives.

Corporate social responsibility (CSR)

We are committed to do business by also considering its impact on the earth, our waters and wider communities. Our approach to Corporate & Social Responsibility (CSR) encompasses several initiatives. Together with our international partners, we are becoming increasingly involved in efforts to apply water sustainability practices, make more efficient use of the world's resources and reduce waste. We work hard to embed a culture that reflects our gratefulness for the beauty of our river landscapes and to contribute to its protection. We strive to show our respect for water as a natural and life-sustaining resource by working to minimize the environmental impacts of our operations and services.
We are therefore proud to have our efforts recognised, as the ships operated by us are the only in Europe having been awarded the ecological Green Certifications stamp of quality. The certification standards of "Green Globe Certifications" are based on documentations provided by the United Nations, European Union as well as International Standard Organization. Read more about the organization under www.greenglobecertification.com.

As we search for ways to best navigate the waters ahead, our company is continually working towards improving the knowledge and capabilities of our staff, both ashore and afloat.


Check open shipboard positions on our recruiting portal!